NEWS
SUNLIGHT-LED-TECHNOLOGY

Ein sehr wichtiger Faktor beim Pflanzenwachstum ist neben der Bewässerung – verbunden mit der Nährstoffaufnahme – das richtige Licht. Das natürliche Sonnenlicht besteht aus unterschiedlichen Wellenlängen. Das Licht-Spektrum der Sonne hat die größte Intensität im Bereich des sichtbaren Lichts was wir als Sonnenlicht bezeichnen. Neben dem sichtbaren Licht strahlt die Sonne aber auch noch ultraviolettes Licht (UV-Licht) sowie Infrarotstrahlung (IR-Licht) aus. Einige dieser Licht-Wellenlängen sind für das menschliche Auge nicht erkennbar.
Für die Photosynthese und das Pflanzenwachstum sind diese Lichtwellenbereiche aber sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir das natürliche Sonnenlicht nachempfunden und mit unserer entwickelten 
SUNLIGHT-LED-TECHNOLOGY noch optimiert.

mehr über die SUNLIGHT-LED-TECHNOLOGY


GreenYou im NDR
+++ 22.09.2017 um 20.15 Uhr im NDR +++




Wir von GreenYou ermöglichen es jedem Menschen in den eigenen vier Wänden Pflanzen zu kultivieren!
Mit innovativen Produkten können völlig unabhängig von Raum und Zeit Pflanzen gezogen werden - zur Selbstversorgung, für Cocktails oder zum Kochen!


Am 22.09.2017 wird ein Bericht im NDR über GreenYou im Fernsehen ausgestrahlt. Thematisiert werden hier unsere Höhen und Tiefen. Das Kamerateam begleitete uns hier auf mehreren Schauplätzen im Jahr 2017. Erzählt wird auch, wie es dazu kam, dass so lange keine Ware mehr auf Lager war und die Firma kurz vor dem Abgrund stand.

Als im Jahr 2014 ein Großkonzern ein greenUnit von uns bestellte, befürchteten wir schon, dass diese Bestellung mehr als nur ein kleiner Test war. Knapp 18 Monate später wurden wir von einem Bekannten auf das Angebot bei dem Konzern aufmerksam gemacht. Das Produkt und sogar unsere Beschreibungen wurden kopiert und jemand verdiente mit unserer Idee richtig gutes Geld. Da wir damals leider kein Patent, geschweige denn ein Gebrauchsmuster im Alter von 19 Jahren angemeldet hatten, waren wir leider machtlos gegen den Großkonzern.

Doch wir ließen uns nicht unterkriegen, analysierten unsere Chancen genau und beschlossen, diese wahrzunehmen. GreenYou ist viel mehr, als nur indoor-gardening. Wir von GreenYou möchten es jedem Menschen ermöglichen, sich selbst, mit eigenen Kräutern und Gemüse, zu versorgen. GreenYou ist ein Lifestyle, der sich dadurch auszeichnet, jederzeit frische Kräuter zur Hand zu haben, mit einem maximalen Design- und Qualitätsanspruch an den Produkten.


JETZT zum greenUnit 2.0