greenUnit 2.0

greenUnit 2.0

Ein Naturereignis im Zimmerformat: Das mobile Zimmergewächshaus mit Erstausstattung für alles, was blüht und gedeiht. Einfach säen, abwarten und ernten.
399,00 EUR
inkl. 19% MwSt. | zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar sofort lieferbar
Saatgut 1
Saatgut 2
Saatgut 3
Bild 2   Bild 3   Bild 4   Bild 5   Bild 6   Bild 7   Bild 8   Bild 9  

Ein Naturereignis im Zimmerformat: Das mobile Zimmergewächshaus mit Erstausstattung für alles, was blüht und gedeiht. Einfach säen, abwarten und ernten.


Eine ausgereifte Lösung, die für ein florierendes Pflanzenwachstum sorgt: Das Zimmergewächshaus greenUnit verfügt über die von greenYou entwickelte SUNLIGHT-LED-TECHNOLOGY, die eine Beleuchtung erzeugt ähnlich dem Sonnenlicht – und dabei beeindruckende Werte aufweist. Die Betriebsdauer beträgt ca. 50.000 Stunden, der Verbrauchswert liegt bei ca. 40 Watt über einen herkömmlichen 230V Anschluss – also eine extrem stromsparende Energieversorgung. Unabhängig davon können Sie die Lichtintensität über einen Drehschalter regulieren und so immer genügend Licht ins Dunkle bringen.

Das Bewässern erfolgt bei diesem aus recyclebarem Kunststoff gefertigten Gewächshaus automatisch. Das einfache Prinzip dahinter: Das Pflanzbehältnis ist mit dem 5 Liter fassenden Wasserreservoir verbunden, was wiederum kontinuierlich eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr gewährleistet – wohl dosiert und gleichzeitig ungemein komfortabel. Denn regelmäßiges Gießen erübrigt sich damit genauso wie ein Überprüfen der Erde oder des Substrats.

Der Wasserstand lässt sich bequem über ein integrierten Wasserstandsanzeiger überprüfen. Sie gärtnern rundum autark und erhalten obendrein für Ihr GreenYou Zimmergewächshaus zwei Jahre Garantie. Garantiert nachhaltig.

Dazu können Sie Bio-Erde und Bio-Saatgut nutzen – wir bieten u.a. spezielle, kompakt wachsende Gemüsesaaten und Bio-Kräuter Samen.

Kurzum: Eine dufte Sache.


Auf einen Blick:


  • Automatische Bewässerung
  • Unabhängig vom Tageslicht
  • Photosynthese optimierte LED Dioden
  • Extrem energieeffizient
  • kinderleichter Aufbau (<5 Minuten komplett betriebsbereit, Anleitung liegt bei)
  • GANZ NEU: Wasserstandsmesser
  • GANZ NEU: Aluminium Säulen für noch mehr Stabilität


    Damit Pflanzen eine perfekte Photosynthese durchführen können benötigen diese Wellenlängen von besonders 440 Nanometern und 660 Nanometern. Aus diesem Grund haben wir von greenYou die SUNLIGHT-LED-TECHNOLOGY entwickelt. Mit dieser speziellen Technik werden genau die beiden Wellenlängen erzeugt, die wichtig sind für ein effizientes Wachstum der Pflanzen. Darüber hinaus haben wir zusätzlich noch weiße LED Dioden mit einer Farbtemperatur (TCP) von 7.500 Kelvin verbaut, welche den Pflanzen noch zusätzlich Energie geben und ein angenehmes Licht für den Menschen erzeugen.

    Im Folgenden ist ein Diagramm zu sehen von dem Farbspektrum der SUNLIGHT-LED-TECHNOLOGY:

     



Technische Daten:
  • 224 LED Dioden (Fokus auf 440nm und 660nm) mit LED-SUNLIGHT-TECHNOLOGY
  • Äußerst präziser LED-Lichtintensitätsdimmer, Feinabstimmung möglich
  • Hochqualitativer Spezialkunststoff
  • 4 Aluminiumstangen für einen festen Stand
  • Effizientes 100 - 240-Volt Netzteil, dadurch extrem sparsame 40 Watt bei voller Leistung
  • Kompakte Maße mit 70cm x 37cm x 58cm (L x B x H)
  • 2 Jahre Garantie


In diesem Set enthalten:

1x greenUnit Zimmer-Gewächshaus
3x wählbar, Bio-Saatgut aus der Region



 



Kundenbewertungen (17)   Kennen Sie das Produkt? Schreiben Sie jetzt eine Bewertung.
Sehr schön!
11.02.2021 von Phil

Aufbau ein Kinderspiel, selbst für Bürotrottel wie mich. Sieht hübsch aus. Erster Testlauf gestartet mit Basilikum, Petersilie und Chili. Kanns kaum erwarten!
Gutes Design, super Service
28.04.2020 von Tobias

Ich habe die Unit kürzlich gekauft. In Zeiten von geschlossenen Gartencentern (Corona) habe ich zuerst Setzlinge für den Garten gesät, kommt alles tip-top.Das Design ist gut und die Unit macht auch im Wohnzimmer einen guten Eindruck. Ist auf jeden Fall den Preis wert.Der Service von Green you ist aussergewöhnlich, selbst am Wochenende werden mails umgehend und kompetent beantwortet.
Superprodukt und Superservice
08.03.2018 von Peter

Das Produkt ist in vielerlei Hinsicht Top: Design, Funktionalität, Qualität, Funktionalität. Alles prima, bei uns spriessen selbst im Winter jetzt Paprika und Basilikum um die Wette. Hochzufrieden also. Aber kommt noch was dazu: Service und Support sind ebenfalls auf hohem Niveau. Hilfe kommt schnell, kompetent und umfassend. Danke Green-You, insbesondere Erik.
Herzchen für GREENYOU
06.09.2017 von Ines

ihr seid einfach EVERGREENS - danke, dass ihr meine Stube so schön grün gemacht habt! Für mich als passionierte Köchin win-win.Ines
5/5
25.08.2017 von Manfred

5/5 - klasse
positiv überrascht
20.08.2017 von Nia

ich muss gestehen, dass ich ein wenig kritisch war - habe dann aber trotzdem bestellt, um das Produkt selbst in Augenschein zu nehmen. Was mir direkt auffiel, war die gute Verarbeitung. So, dann habe ich getestet mit Minze. - einfach schön. Wächst schnell und stetig. Ich kann mir jeden Tag ohne Probleme 1-2 Cocktails machen. Wenn ich wollen würde. Habe mir gestern dann auch direkt noch zwei greenPots bestellt. *grins*
Vielen Dank für den tollen Support
10.08.2017 von Klaus

Hallo liebes greenyou team,ich habe gestern mein greenunit erhalten und war anfangs erst ein wenig ueberfordert. sie haben mir das so klasse am telefon erklaert als ich angerufen habe, nun steht das geraet bei meiner frau und mir im wohnzimmer und es kann losgehen. einfach knorke! die nachbarn haben mich heute schon drauf angesprochen. weiter so
sooooo toll!!
07.08.2017 von Maja

DANKE!! Genieße es jeden Tag wenn ich koche und immer frische Kräuter habe und jeden Abend wenn ich gemütlich im Wohnzimmer sitze! sieht es einfach toll aus! 5 Sterne :-)
Geil
27.07.2017 von Tommy

Geil. Mehr muss ich nicht sagen
<3 greenyou
22.07.2017 von Maria

ich liiiiiieeebe die Produkte von greenyou! das greenunit macht sich so gut in meinem süssen cafe - danke ans team!! bald kommen noch ein paar von den kleineren kästen :-)
1A
20.07.2017 von Fabi

Klasse Produkt - tut was es soll.
greenUnit 2.0 - über meinen Erwartungen
10.07.2017 von Helmut

Als ich das neue greenunit bestellt habe, waren meine Erwartungen schon sehr hoch, ich habe direkt bestellt als es rausgekommen ist im Mai dieses Jahr und ich muss sagen, dass es meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat! Die Bewässerung funktioniert einwandfrei und die Pflanzen wachsen sehr sehr gut! Freue mich auf mehr.Ein Lob an das GREENYOU TEAM - ich hab alles ein bisschen mitverfolgt die letzten Monate.Helmut
gespannt
12.10.2016 von Hilde

Ich habe drei greenUnits der ersten Generation gekauft vor bereits knapp 3 Jahren und die funktionieren immer noch einwandfrei. Mein Mann und ich haben bereits 2 greenUnits der zweiten Generation vorbestellt. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Verbesserungen! Vielen Dank an das Team!
top verarbeitet
20.08.2014 von Angelika

Tolle Sache! Schön, dass ich nun meine Kräuter hier anbauen kann. Habe das greenUnit in der Küche stehen. Sieht super aus und ich habe meine Kräuter direkt parat zum kochen. Weiter so! 5 Sterne!
stimmt alles :)
03.06.2014 von Brigitte

Habe das große Gewächshaus für meine Kinder bestellt und auch ein bisschen zur Selbstversorgung. Es stimmt soweit alles, schnelle Lieferung, tolle Umverpackung und ein wirklich gelungenes Produkt! Danke :-)
überrascht
30.05.2014 von Thomas

War erst etwas kritisch, dass das alles so funktioniert wie angegeben. Jedoch wachsen die Pflanzen wie verrückt. Danke an das greenyou Team!
Wirklich gutes Produkt :-)
11.05.2014 von Christin

Da weiß man endlich mal woher das essen wirklich kommt - selbst angebaut. Total unkompliziert, ohne Arbeit... Wie von selbst und dennoch selbst gemacht :-) gefällt mir, ich pflanze mir gerade Tomaten und das hat mich überzeugt.